Zum Felsbohren wird eine Maschine benötigt, die den komplexen Herausforderungen bei schwierigen Bodenbedingungen gewachsen ist.

Händler finden Weitere Informationen anfordern

Die D23x30DR S3 Navigator® Horizontalspülbohrmaschine ist das führende Modell beim Felsbohren und besticht gleichzeitig durch altbekannte Funktionen der S3-Reihe – Geschwindigkeit, Einfachheit und Laufruhe. Die neueste Maschine in Vermeers Sortiment an Felsbohrmaschinen, die D23x30DR S3, verfügt über eine integrierte Doppelbohrstangentechnologie. Die kompakte und dennoch leistungsstarke Maschine ermöglicht ein sicheres und effizientes Manövrieren in engen Stadtgebieten, belebten Wohngebieten oder unter engen Platzverhältnissen auf der Baustelle.

Diese Felsbohrmaschine baut auf der Zuverlässigkeit der D23x30 S3 auf und zeichnet sich durch eine kompakte Bauweise aus. Dank der hohen Laufruhe sorgt sie zudem für maximalen Bedienerkomfort, während gleichzeitig die Lärmbelästigung am Einsatzort minimal gehalten wird. Da diese Maschine die gleichen Steuerelemente aufweist, können sich Bediener mühelos von einer Felsbohrmaschine mit Einzelbohrstangentechnologie auf diese Maschine umstellen. Darüber hinaus sorgen neue Werkzeugoptionen für eine präzise Steuerung und maximale Lebenszeit, wodurch höchste Produktivität am Einsatzort erzielt wird. Die D23x30DR S3 Felsbohrmaschine liefert eine beeindruckende Leistung zum Bohren bei schwierigen Bodenbedingungen und ist selbst den komplexesten Herausforderungen gewachsen.

Zum Felsbohren wird eine Maschine benötigt, die den komplexen Herausforderungen bei schwierigen Bodenbedingungen gewachsen ist.

Die D23x30DR S3 Navigator® Horizontalspülbohrmaschine ist das führende Modell beim Felsbohren und besticht gleichzeitig durch altbekannte Funktionen der S3-Reihe – Geschwindigkeit, Einfachheit und Laufruhe. Die neueste Maschine in Vermeers Sortiment an Felsbohrmaschinen, die D23x30DR S3, verfügt über eine integrierte Doppelbohrstangentechnologie. Die kompakte und dennoch leistungsstarke Maschine ermöglicht ein sicheres und effizientes Manövrieren in engen Stadtgebieten, belebten Wohngebieten oder unter engen Platzverhältnissen auf der Baustelle.

Diese Felsbohrmaschine baut auf der Zuverlässigkeit der D23x30 S3 auf und zeichnet sich durch eine kompakte Bauweise aus. Dank der hohen Laufruhe sorgt sie zudem für maximalen Bedienerkomfort, während gleichzeitig die Lärmbelästigung am Einsatzort minimal gehalten wird. Da diese Maschine die gleichen Steuerelemente aufweist, können sich Bediener mühelos von einer Felsbohrmaschine mit Einzelbohrstangentechnologie auf diese Maschine umstellen. Darüber hinaus sorgen neue Werkzeugoptionen für eine präzise Steuerung und maximale Lebenszeit, wodurch höchste Produktivität am Einsatzort erzielt wird. Die D23x30DR S3 Felsbohrmaschine liefert eine beeindruckende Leistung zum Bohren bei schwierigen Bodenbedingungen und ist selbst den komplexesten Herausforderungen gewachsen.

Händler finden Weitere Informationen anfordern

Leistungsmerkmale und Vorteile

Kompaktheit

Mit einer Breite von 141 cm ist die D23x30DR S3 um 62 cm schmäler als das nächstkleinere Konkurrenzmodell. Darüber hinaus zeichnet sich diese Horizontalspülbohrmaschine durch maximale Manövrierbarkeit in engen Stadtgebieten oder belebten Wohngebieten aus und sie kann mühelos zusammen mit anderen Geräten oder Maschinen auf einem Anhänger transportiert werden.

Leichtgewicht

Mit 7484 kg ist die D23x30DR S3 die leichteste Felsbohrmaschine ihrer Klasse. Dank der Leichtbauweise wird die Umgebung am Einsatzort weniger beansprucht und Gehwege, Wohngebiete und Landschaften nehmen keinen Schaden.

Laufruhe

Wie bei den anderen Maschinen der S3-Serie gilt auch für die D23x30DR S3 ein Schallleistungspegel von nur 83 dB(A) (am Ohr des Bedieners gemessen), wodurch der Bedienerkomfort erhöht, die Kommunikation zwischen den Mannschaftsmitgliedern erleichtert, ein leiseres Arbeitsumfeld erzielt und gleichzeitig die Lärmbelästigung in Wohn- und anderen belebten Stadtgebieten minimal gehalten wird.

Leistungsstärke

Ein Deutz TCD3.6L4 Motor mit 75 kW bringt die D23x30DR S3 auf Höchstleistung und durch die Kombination aus einer Vorschub-/Rückzugskraft von 106,8 kN und einem Außenstangen-Drehmoment von 4067,5 Nm kann diese Bohrmaschine selbst in sehr harte Böden eindringen.

Bekannte Funktionen

Aufbauend auf der Zuverlässigkeit der S3-Serie und durch die Integration der neuesten Innovationen im Bereich der Doppelbohrstangentechnologie sorgt die D23x30DR S3 für eine vertraute Benutzererfahrung, sodass sich Mannschaftsmitglieder von Felsbohrmaschinen mit Einzelbohrstangentechnologie nicht umstellen müssen und die Maschine mit maximaler Präzision und Kraft in schwierige Bodenbedingungen eintreiben und wieder zurückziehen können. 

Leistungsstarke Werkzeuge

Der neue schmierbare RH10 Bohrkopf weist in seinem vorderen Bereiche eine Krümmung von zwei Grad auf, wodurch für ein gutes Ansprechverhalten der Steuerung und maximale Präzision bei der Installation gesorgt wird.

Technische Daten

Modelle vergleichen
  • Allgemeine Maße und Gewichte

    • Länge (Minimum, Transport) 247 in 627.4 cm
    • Breite (Minimum, Transport) 55.5 in 141 cm
    • Höhe (Minimum, Transport) 87.5 in 222.3 cm
    • Gewicht 16500 lbs 7484.3 kg
    • Anstellwinkel 17.5 deg
  • Motor

    • Marke und Modell Deutz TCD3.6L4
    • Kraftstoff Diesel
    • Maximale Motordrehzahl 2000 rpm
    • Bruttoleistung 100 hp 74.6 kw
    • Ansaugung Turbo
    • Max. Kraftstoffverbrauch 5.3 gph 20.1 lph
    • Maximaler Arbeitswinkel (Vorne/Hinten)* 30
    • Maximaler Arbeitswinkel (Links/Rechts)* 25 links/35 rechts
  • Motoroption Zwei

    • Marke und Modell Deutz TCD3.6L4
    • Kraftstoff Diesel
    • Maximale Motordrehzahl 2000 rpm
    • Bruttoleistung 100 hp 74.6 kw
    • Ansaugung Turbo
    • Max. Kraftstoffverbrauch 5.3 gph 20.1 lph
    • Maximaler Arbeitswinkel (Links/Rechts)* 30
    • Maximaler Arbeitswinkel (Vorne/Hinten)* 25 links/35 rechts
  • Betriebsdaten

    • Vorschub 24000 lbs 106.8 kN
    • Rückzug 24000 lbs 106.8 kN
    • Max. Schlittengeschwindigkeit bei maximaler Motordrehzahl 175 ft/min 53.3 m/min
    • Max. Spindeldrehmoment (Niedrig bei maximaler Motordrehzahl) 3000 ft-lb 4067.5 Nm
    • Max. Spindeldrehzahl bei maximaler Motordrehzahl 200 rpm
    • Mindestbohrungsdurchmesser 5 in 12.7 cm
    • Maximale Fahrgeschwindigkeit bei maximaler Motordrehzahl 3.3 mph 5.3 km/h
    • Schallpegel am Ohr des Bedieners 83 dB(A)
    • Bohrlafettenwinkel 13 - 19 Grad (23,1 - 34,4 %)
  • Füllvermögen

    • Kraftstofftank 35 gal 132.5 L
  • Bohrflüssigkeitsanlage Option Eins

    • Maximale Förderleistung 35 gpm 132.5 L/min
    • Maximaler Druck 1100 psi 75.8 bar
  • Funktionsmerkmale

    • Ausbrechsystem Gleitende, nach oben hin offen ausgeführte Spannbacke
    • Bohrlampen Standard
    • Durchflussmesser Bohrflüssigkeitsdurchflussmesser
    • Verankerungssystem Standard
    • Hochspannungsalarm Standard
    • Ferngesteuertes Sperrsystem Standard
  • Bohrgestängerohr

    • Bohrstangengewinde Nr. 625
    • Gewindeart Firestick
    • Länge 10 ft 3 m
    • Gewindeinnendurchmesser 1.3 in 3.4 cm
    • Gewicht 75 lbs 34 kg
    • Kleinster Biegeradius 143 ft 43.6 m

Schauen Sie sich die Maschine im Einsatz an

Sprechen Sie noch heute mit einem Vermeer-Händler

Vom Auswählen der richtigen Maschine, über Bedienerschulungen bis hin zur Bereitstellung der benötigten Ersatzteile und Dienstleistungen - Vermeer-Händler bieten Ihnen lokale Unterstützung in der Werkstatt oder direkt am Einsatzort.

* Pflichtfeld
*
*
*
*
*
*
*
*
*
Ich habe die Erklärung zur Verarbeitung personenbezogener Informationen gelesen und stimme dieser zu. *
Ich bin mindestens 18 Jahre alt. *
Hiermit bestätige ich, dass ich die Datenschutzrichtlinie von Vermeer und die Nutzungsbedingungen gelesen habe und diesen zustimme. *
"Diese Site ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen von Google."

Mehr zu Ihrer Maschine

HDD-Werkzeugkäufe rund um die Uhr

HDD-Werkzeugkäufe rund um die Uhr

Das BORESTORE® Warenlager für Werkzeuge ist Ihre zentrale Bezugsquelle für HDD-Bohrmeißel und Zubehör.

Werkzeuge kaufen
Schützen Sie Ihre Maschine bereits beim Kauf

Schützen Sie Ihre Maschine bereits beim Kauf

Das Vermeer Betriebsvermögen-Schutzprogramm Confidence Plus® deckt die laufenden Wartungsarbeiten zum Schutz der Produktivität und des Werts Ihrer Maschinen.

Ausführliche Informationen
Lassen Sie standortspezifische Gesteinsproben untersuchen

Lassen Sie standortspezifische Gesteinsproben untersuchen

Lassen Sie standortspezifische Gesteinsproben untersuchen, um mehr über die Härte, Dichte, Abrasivität und das Verhalten des Gesteins beim Bohren zu erfahren.

Ausführliche Informationen

Die Vermeer Corporation behält sich das Recht vor, Änderungen an der Technik, Design und Spezifikationen vorzunehmen, Verbesserungen vorzunehmen oder die Herstellung zu jeder Zeit ohne Ankündigung oder Verpflichtung einzustellen. Die Abbildungen dienen nur zur Veranschaulichung. Je nach Region können spezifisches optionales Zubehör oder spezifische Zubehörkomponenten abgebildet sein. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen zu den Maschinenspezifikationen an ihren lokalen Vermeer-Händler. Vermeer, das Vermeer Logo und Equipped to Do More sind Marken der Vermeer Manufacturing Company in den USA und/ oder in anderen Ländern. Copyright © 2020 Vermeer Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

For drilling in rock, you need a machine that can take on the tough jobs in tough ground conditions.

Find A Dealer Request More Info

The D23x30DR S3 Navigator® horizontal directional drill helps lead the way in rock drilling and continues the legacy of the S3 badge – speed, simplicity and sound. Adding to the Vermeer lineup of rock drills, the D23x30DR S3 offers dual rod technology in a compact yet powerful machine that enables operators to confidently and efficiently maneuver through rock in congested cities, busy neighborhoods or tight jobsites.

Building on the dependability of the D23x30 S3, this rock drill offers a short and narrow footprint and quiet power for operator comfort while minimizing jobsite disturbance. Common controls can help operators transition smoothly into rock drilling from a single rod machine, while new tooling options can offer precise steering and maximized wear life to help provide optimized jobsite productivity. The D23x30DR S3 rock drill delivers impressive power that can help you bore through challenging ground conditions and keep you rocking on a demanding jobsite.

For drilling in rock, you need a machine that can take on the tough jobs in tough ground conditions.

The D23x30DR S3 Navigator® horizontal directional drill helps lead the way in rock drilling and continues the legacy of the S3 badge – speed, simplicity and sound. Adding to the Vermeer lineup of rock drills, the D23x30DR S3 offers dual rod technology in a compact yet powerful machine that enables operators to confidently and efficiently maneuver through rock in congested cities, busy neighborhoods or tight jobsites.

Building on the dependability of the D23x30 S3, this rock drill offers a short and narrow footprint and quiet power for operator comfort while minimizing jobsite disturbance. Common controls can help operators transition smoothly into rock drilling from a single rod machine, while new tooling options can offer precise steering and maximized wear life to help provide optimized jobsite productivity. The D23x30DR S3 rock drill delivers impressive power that can help you bore through challenging ground conditions and keep you rocking on a demanding jobsite.

Find A Dealer Request More Info

Features & Benefits

Compact control

A width of 55.5” (141 cm) makes the D23x30DR S3 drill 24.5” (62.2 cm) narrower than its closest competitor and offers efficient maneuverability of the machine into compact urban areas or busy neighborhoods, and convenient transportation on a trailer with other equipment.

Worth its weight

Weighing in at 16,500 lb (7484.3 kg), the D23x30DR S3 is the lightest rock drill in its class. The lightweight design helps keep your jobsite intact by decreasing potential disturbance to sidewalks, neighborhoods and landscapes.

Rock quietly

Following the reliable S3 sound badge, the D23x30DR S3 has an operator ear noise level of 83 dB(A) to help with operator comfort, crew communication, and create a quiet working environment to reduce disturbance to neighborhoods and other populated urban areas.

Premium power

A 100-hp (75-kW) Deutz TCD3.6L4 engine provides power to help drive the D23x30DR S3 to its peak performance, while a thrust/pullback of 24,000 lb (106.8 kN) combines with outer rod rotational torque of 3000 ft-lb (4067.5 Nm) to help get the drill into tough ground.

Familiar features

Building on the dependable legacy of the S3 badge combined with the latest advancements in dual rod technology, the D23x30DR S3 offers a familiar operator experience to help crews transition to rock drilling from a single rod machine and get in and out of tough ground with precision and power. 

Tough tooling

With the two-degree bend positioned in the forward section of the tool, the new greaseable RH10 drill head offers responsive steer on command for precise installations.

Specifications

Compare Models
  • Engine

    • Make and Model Deutz TCD3.6L4
    • Fuel Type Diesel
    • Maximum Engine RPM 2000 rpm
    • Gross Horsepower 100 hp 74.6 kw
    • Aspiration Turbo
    • Max Fuel Consumption 5.3 gph 20.1 lph
    • Maximum Operating Angle (Fore/Aft)* 30
    • Maximum Operating Angle (Left/Right)* 25 left/35 right
  • General Dimensions and Weights

    • Length (Minimum Transport) 247 in 627.4 cm
    • Width (Minimum Transport) 55.5 in 141 cm
    • Height (Minimum Transport) 87.5 in 222.3 cm
    • Weight 16500 lbs 7484.3 kg
    • Angle of Approach 17.5 deg
  • Engine Option Two

    • Make and Model Deutz TCD3.6L4
    • Fuel Type Diesel
    • Maximum Engine RPM 2000 rpm
    • Gross Horsepower 100 hp 74.6 kw
    • Aspiration Turbo
    • Max Fuel Consumption 5.3 gph 20.1 lph
    • Maximum Operating Angle (Left/Right)* 30
    • Maximum Operating Angle (Fore/Aft)* 25 left/35 right
  • Operational

    • Thrust 24000 lbs 106.8 kN
    • Pullback 24000 lbs 106.8 kN
    • Maximum Carriage Speed at Maximum Engine RPM 175 ft/min 53.3 m/min
    • Maximum Spindle Torque (Low at Maximum Engine RPM) 3000 ft-lb 4067.5 Nm
    • Maximum Spindle Speed at Max Engine RPM 200 rpm
    • Minimum Bore Diameter 5 in 12.7 cm
    • Maximum Ground Drive Speed at Maximum Engine RPM 3.3 mph 5.3 km/h
    • Noise Level at Operator's Ear 83 dB(A)
    • Drill Rack Angle 13-19 deg (23.1-34.4%)
  • Fluid Capacities

    • Fuel Tank 35 gal 132.5 L
  • Drilling Fluid System Option One

    • Maximum Flow 35 gpm 132.5 L/min
    • Maximum Pressure 1100 psi 75.8 bar
  • Drill Pipe

    • Drill Rod Thread #625
    • Thread Type Firestick
    • Length 10 ft 3 m
    • Joint Inside Diameter 1.3 in 3.4 cm
    • Weight 75 lbs 34 kg
    • Minimum Bend Radius 143 ft 43.6 m
  • Features

    • Breakout System Sliding open-top vise
    • Drilling Lights Standard
    • Flow Indicator Mud flow indicator
    • Stakedown System Standard
    • Strike Alert Standard
    • Remote Lockout Standard

See it in action

Talk to a Vermeer Dealer Today

From helping you select the right equipment, to training operators, to providing the parts and service you need on a jobsite or in the field, Vermeer dealers will give you the localized support you're looking for.

* Required Field
*
*
*
*
*
*
*
*
I have read and agree to this notice of personal information processing. *
I am 18 years or older. *
I confirm I have read and agree to the Vermeer Privacy Policy, terms and conditions. *
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

More from your machine

24/7 HDD tooling purchasing

24/7 HDD tooling purchasing

BORESTORE® tooling warehouse is your complete source for HDD tooling and accessories.

Get tooling
Purchase with confidence

Purchase with confidence

Vermeer Confidence Plus® asset protection program provides the ongoing service you need to assist in protecting the productivity and value of your equipment.

Learn more
Test local rock samples

Test local rock samples

Test your local rock's hardness, density, abrasiveness and how it may respond when being drilled.

Learn more

Vermeer Corporation reserves the right to make changes in engineering, design, and specifications; add improvements; or discontinue manufacturing at any time without notice or obligation. Equipment shown is for illustrative purposes only and may display optional or global-region specific features, accessories or components. Please contact your local Vermeer dealer for more information on machine specifications. Vermeer, the Vermeer logo, Equipped to Do More and Navigator are trademarks of Vermeer Manufacturing Company in the U.S. and/or other countries Copyright © 2020 Vermeer Corporation. All Rights Reserved.